Über mich...

Menschen sind meine Stärke! Einfühlungsvermögen, Emotionalität und Empathie geben mir die Möglichkeit, Menschen – ob Baby oder Businessmann – professionell zu fotografieren… und immer mit Feingefühl ;) Überzeugen Sie sich von meiner Arbeitsweise und werfen Sie einen Blick auf schon erlebte, unvergessliche Augenblicke in meiner Galerie. 

Der Weg zu Feingefühl...

Bei meiner langjährigen Tätigkeit als freiberufliche Grafik-Designerin bestand die Aufgabe vieler Kundenprojekte in der grafischen Umsetzung von Werbemitteln sowie die dazugehörenden Konzept- und Bildsprache, inkl. der professionellen Bildbearbeitung. Zudem war die Fotografie sowie die Durchführung von Foto-Shootings ein fester Bestandteil meiner Arbeit als Artdirektorin. Durch die Geburt meiner Söhne in den Jahren 2006 und 2007 ergaben sich neue Perspektiven und der Entschluss reifte, meine Leidenschaft zur Fotografie – die mich mein Leben lang beruflich und privat begleitete – zu meinem beruflichen Schwerpunkt zu machen.

Die Idee, meinen kreativen Mittelpunkt von der Grafik zur Fotografie zu verschieben, nahm 2010 konkrete Formen an: der Name entstand… ein Logo wurde entwickelt… das Equipment aufgestockt… Flyer gedruckt… eine Website gelauncht… und parallel entstand das Konzept, die schönsten Momente im Leben, sehr privat, vor Ort festzuhalten und das (erste) Feingefühl-Segment war entwickelt: Schwangeren-, Baby-, Kinder- & Familien-Fotografie. Dabei wurde ein mobiles Fotostudio beim Kunden aufgebaut und es entstanden Bilder schönster Babybauch-Rundungen, einzigartige Glücksmomente von Neugeborenen sowie fröhliche, natürliche Familienfotos. Die Szenen konnten ins rechte Licht gerückt werde, ganz entspannt und ohne Stress, beim Kunden vor Ort, in vertrauter Umgebung. Von der Einzigartigkeit des Stillens eines Babys, über inniger Bilder mit Omi und Opi, bis zu einer ausgelassenen Spaghetti-Party in der Küche – authentische Fotos, mit Feingefühl inszeniert.

Als weiteres Konzept, für Familien mit größeren Kindern, wurden in regelmäßigen Abständen Schnupper-Shootings veranstaltet, wozu Räumlichkeiten bei Kooperationspartnern angemietet wurden. Dabei haben sich die Omi & Opi Shootings und insbesondere die Weihnachts-Shootings als feste Größe entwickelt. Die sogenannte „Engel & Bengel“ Shootings bringen außergewöhnliche Momente hervor, bei Shootings mit weihnachtlichen Accessoires. Mal leise und sinnlich mal laut und lustig … und immer mit Feingefühl. Als weitere Feingefühl-Segmente haben sich die i-Dötzchen Shootings, die Kindergarten-Fotografie und die Fotografische Begleitung Standesamtlicher Hochzeiten etabliert.

Durch die gesteigerte Nachfrage an Einzel-Shooting Terminen sowie der Portrait-Fotografie (Business & Bewerbung) wurde es Zeit für den nächsten Schritt: das erste Feingefühl-Fotostudio öffnet 2015 in Meerbusch Büderich seine Pforten! Es konnten zwei wunderschöne Räume auf der Düsseldorfer Straße 37 angemietet werden, durch die zusätzliche Möglichkeiten im Bereich der Business-Fotografie (Mitarbeiter oder Bewerbungs-Fotos) sowie der Objekt-Fotografie (z.B. Produkte für Web-Shops) entstanden sind.