Keep the best memories safe ...

... and enjoy relieving them later. Wertvolle Erinnerungen, die sonst verloren gingen, individuell und professionell fotografisch festzuhalten ... das ist es, was mir besonders am Herzen liegt. 


Die Kombination aus Einfühlungsvermögen und Kreativität ermöglichen es mir, in kurzer Zeit auf die unterschiedlichsten Menschen einzugehen und so die schönsten oder wichtigsten Augenblicke festzuhalten. Ob Baby, Schulkind, Abiturient, Businessman oder Familien – jeder erhält das Bild, das zu ihm passt!



Aktionen und Aktuelles!

Keep the best

memories safe ...


... and enjoy relieving them later. Wertvolle Erinnerungen, die sonst verloren gingen, individuell und professionell fotografisch festzuhalten ... das ist es, was mir besonders am Herzen liegt. 


Die Kombination aus Einfühlungsvermögen und Kreativität ermöglichen es mir, in kurzer Zeit auf die unterschiedlichsten Menschen einzugehen und so die schönsten oder wichtigsten Augenblicke festzuhalten.


Aktionen & Aktuelles ->

Kindergarten


Ich liebe die Arbeit mit den ganz Kleinen, den Zurückhaltenden, aber auch mit den ganz Wilden. Ob Einzelportraits, Geschwisterfotos, Gruppenbilder oder Familienfotos (am Nachmittag), Indoor oder Outdoor: mit großem Engagement und viel Erfahrung mache ich den Fototag in Ihrer Kita zu einem spannenden und positiven Erlebnis.

Ich sehe mich ein bisschen wie ein Pionier. Seit fast 10 Jahren biete ich den kennwortgeschützten Online-Verkauf an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Das Konzept ist nachhaltig. Es wird nichts vorproduziert und anschließend weggeschmissen! Für Erzieher/*innen entfällt das aufwendige Geld einsammeln und Mappen verteilen. Den Eltern bietet es eine Vielzahl von Motiven, aus denen Datei-Downloads, Abzüge und sonstige Fotoprodukte online bestellt werden können. 
zur Galerie "Kindergarten" ->

Kindergarten

Ich liebe die Arbeit mit den ganz Kleinen, den Zurückhaltenden, aber auch mit den ganz Wilden. Seit fast 10 Jahren biete ich den kennwortgeschützten Online-Verkauf an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Das Konzept ist nachhaltig. Es wird nichts vorproduziert und anschließend weggeschmissen! Für Erzieher/*innen entfällt das aufwendige Geld einsammeln und Mappen verteilen. Den Eltern bietet es eine Vielzahl von Motiven, aus denen Datei-Downloads, Abzüge und sonstige Fotoprodukte online bestellt werden können.


Fotogalerie ->

Grundschule


Feingefühl-Fotografie steht für moderne und unkonventionelle Schulfotografie – egal ob i-Dötzchen oder Viertklässler. Die Kinder haben Spaß, fotografiert zu werden und den Eltern biete ich einen komfortablen Auswahlprozess, bei dem aus einer Vielzahl verschiedener Motive online ausgewählt werden kann. Ob als Abzug, Leinwand oder Datei-Download: es gibt keine Mindestabnahme für die Eltern. 

Für jedes Kind wird eine persönliche Online-Galerie erstellt und die Eltern sehen nur die Einzelportraits ihres Kindes – passwortgeschützt und Datenschutzkonform. Gruppenbilder sind für alle aus dem Klassenverbund sichtbar, können aus Datenschutzgründen aber nicht als Datei sondern nur als Abzug bestellt werden. Zudem finde ich es wichtig, dass das Online-Konzept nachhaltig ist: nichts wird vorproduziert und anschließend weggeschmissen!
zur Galerie "Grundschule" ->

Grundschule

Feingefühl-Fotografie steht für moderne und unkonventionelle Schulfotografie – egal ob i-Dötzchen oder Viertklässler. Die Kinder haben Spaß, fotografiert zu werden und den Eltern biete ich einen komfortablen Auswahlprozess. Ob als Abzug, Leinwand oder Datei-Download: es gibt keine Mindestabnahme. Für jedes Kind wird eine persönliche Online-Galerie erstellt – passwortgeschützt und Datenschutzkonform. Zudem finde ich es wichtig, dass das Online-Konzept nachhaltig ist: nichts wird vorproduziert und anschließend weggeschmissen.


Fotogalerie ->

Family


Familienfotos sind so unfassbar kostbar! Sie überdauern die Zeit, halten besondere Momente und Erinnerungen fest. Sie sollten authentisch, lebendig und insbesondere wunderschön sein und das transportieren, was gerade Ihre Familie ausmacht. 

Zudem biete ich auch Mehrgenerationen-Shootings an. Bei diesen Shootings, die gerne auch als Gutschein verschenkt werden, war die älteste Uroma, die dabei war und sich portraitieren ließ, 103 Jahre alt und das war auch für mich, ein ganz besonderes Erlebnis! Durch wechselnde Accessoires entstehen immer wieder neue Motive, denn viele Familien kommen seit vielen Jahren zu mir und gestalten sich dadurch eine authentische und individuelle Familien-Fotostrecke.
zur Galerie "Family" ->

Family

Familienfotos sind kostbar und überdauern die Zeit, halten besondere Momente und Erinnerungen fest. Sie sollten authentisch, lebendig und insbesondere wunderschön sein und das transportieren, was gerade Ihre Familie ausmacht. Durch wechselnde Accessoires entstehen immer wieder neue Motive, denn viele Familien kommen seit vielen Jahren zu mir und gestalten sich dadurch eine authentische und individuelle Familien-Fotostrecke.


Fotogalerie ->

Abi-Ball 


Schulabschluss und Abi-Ball stellen einen ganz besonderen Moment im Leben eines Schülers dar. Noch einmal treffen alle Schüler zusammen, bevor sie die unterschiedlichsten Wege einschlagen. Dieser Tag sollte professionell festgehalten werden – von der Zeugnisvergabe bis zum abendlichen Event. Überlasst dabei nichts dem Zufall: mit Feingefühl begleite ich Euren Tag, nach Euren Wünschen, mit allen Facetten und Highlights. Ich baue ein professionelles, mobiles Fotostudio in der Location auf. 

Wer mich bucht, muss nichts vorab bezahlen. Der Vorteil: Ihr schont Eure Abikasse und bereits 2 - 3 Tage nach der Feier können die Fotos in einer kennwortgeschützten Online-Galerie angesehen und ausgewählt werden. Und da ich nicht vorab bezahlt werde sondern nur durch die Bestellungen, liegt es mir sehr am Herzen, das bestmögliche Ergebnis durch wunderschöne Erinnerungsfotos zu präsentieren.
zur Galerie "Abi-Ball" ->

Abi-Ball

Der Schulabschluss stellt einen ganz besonderen Moment im Leben dar. Dieser Tag sollte professionell festgehalten werden – von der Zeugnisvergabe bis zum abendlichen Event. Mit Feingefühl begleite ich Euren Tag, nach Euren Wünschen, mit allen Facetten und Highlights. Ich baue ein professionelles, mobiles Fotostudio in der Location auf. Es muss nichts vorab bezahlt werden: Ihr schont also Eure Abikasse und bereits 2-3 Tage nach der Feier können die Fotos in einer kennwortgeschützten Online-Galerie angesehen und ausgewählt werden. Da ich nur durch Eure Bestellungen bezahlt werde, liegt es mir sehr am Herzen, das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren.


Fotogalerie ->

Kids & Teens


Für das Fotografieren von Kindern gibt es ein einfaches Rezept: begegne den Kids authentisch, mit Spaß und Empathie. So entstehen Bilder, die all das transportieren, was wir an unseren Kindern lieben. Kreativ, unkonventionell und immer mit Feingefühl – so wird der Shooting-Termin zum besonderen, unbeschwerten Event. 

Ob ausgelassen oder verträumt, bockig oder albern. Ob mit Konfetti oder dem Lieblings-Kuscheltier – Kinder zu fotografieren ist kein Job. Kinder zu fotografieren ist für mich pure Lebensfreude!
zur Galerie "Kids" ->

Kids & Teens

Familienfotos sind kostbar und überdauern die Zeit, halten besondere Momente und Erinnerungen fest. Sie sollten authentisch, lebendig und insbesondere wunderschön sein und das transportieren, was gerade Ihre Familie ausmacht. Durch wechselnde Accessoires entstehen immer wieder neue Motive, denn viele Familien kommen seit vielen Jahren zu mir und gestalten sich dadurch eine authentische und individuelle Familien-Fotostrecke.


Fotogalerie ->

Baby


Die ersten Wochen und Monate mit einem Neugeborenen sind etwas ganz Besonderes: die Zerbrechlichkeit, die winzigen Finger und Zehen, schlafende Posen oder das erste Lächeln. Bei einem Baby-Foto-Shooting halten wir diese einzigartigen Momente zusammen fest. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie viel Ruhe nötig ist und wie wichtig eine entspannte Atmosphäre ist. Ich plane immer viel Zeit für ein Babyshooting ein, so dass auch mal gestillt oder ein Fläschchen gegeben werden kann.

Mir ist aber auch wichtig, dass das größere Geschwisterkind (falls vorhanden) mit einbezogen wird. Es zu loben und auch mal in den Vordergrund zu holen, so das ganz besondere Momente geschaffen werden und sich sogar der große Bruder noch zu einem Foto mit der kleinen Schwester bereit erklärt ;)
zur Galerie "Baby" ->

Baby

Die ersten Wochen und Monate mit einem Neugeborenen sind etwas ganz Besonderes: die Zerbrechlichkeit, die winzigen Finger und Zehen, schlafende Posen oder das erste Lächeln. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie viel Ruhe nötig ist und wie wichtig eine entspannte Atmosphäre ist. Ich plane immer viel Zeit für ein Babyshooting ein, so dass auch mal gestillt oder ein Fläschchen gegeben werden kann. Mir ist aber auch wichtig, dass das größere Geschwisterkind (falls vorhanden) mit einbezogen wird, so dass ganz besondere Momente entstehen und sich sogar der große Bruder zu einem tollen Foto mit der kleinen Schwester bereit erklärt ;)


Fotogalerie ->

Babybauch


Babybauch-Shootings mit Ihrem Partner dokumentieren eine einzigartige, emotionale Zeit, in der sich fast täglich Mamis Körper verändert und auch der Partner mit immer neuen Situationen und Emotionen konfrontiert wird. 

Durch meine langjährige Erfahrung bei Babybauch-Shootings bin ich in der Lage, eine spezielle und intime Atmosphäre zu erzeugen, in der sich alle wohlfühlen. Diese besondere Stimmung wird in den Fotos festgehalten. Mal zärtlich oder liebevoll oder auch mit Spaß und lustigen Motiven! Im Vorfeld des Shootings berate ich Sie gerne und berücksichtige die Wünsche, so dass das Shooting ein einzigartiges Erlebnis wird.
zur Galerie "Babybauch" ->

Babybauch
Babybauch-Shootings dokumentieren eine einzigartige, emotionale Zeit, in der sich fast täglich Mamis Körper verändert und auch der Partner mit immer neuen Situationen und Emotionen konfrontiert wird. Durch meine Erfahrung bin ich in der Lage, eine spezielle und intime Atmosphäre zu erzeugen, in der sich alle wohlfühlen. Diese besondere Stimmung wird in den Fotos festgehalten. Mal zärtlich oder liebevoll oder auch mit Spaß und lustigen Motiven! Im Vorfeld des Shootings berate ich Sie gerne und berücksichtige die Wünsche, so dass das Shooting ein einzigartiges Erlebnis wird.


Fotogalerie ->

Hochzeit


Eine Hochzeit zu fotografieren bedeutet für mich einen Tag höchster Emotionalität. Im Vorfeld führe ich mindestens ein persönliches Gespräch mit Euch, schaue mir die Kirche, das Standesamt oder die Feier-Location an. Zudem ist extrem wichtig, dass sich Brautpaar und Fotograf/in aufeinander einlassen können und „die Chemie“ stimmt. Die „fotografische Eskorte“ für diesen einzigartigen Tag zu bilden, beinhaltet ein Höchstmaß an Vertrauen, dass man als Fotografin auf keinen Fall enttäuschen möchte.

Dressing Room & Make-Up, Trauungszeremonie, Paarshooting, Feier, Familie. Möglichst unbemerkt halte ich die verschiedenen Stationen dieses Tages fest, so dass später, beim Anschauen der Fotos, Eure Hochzeit noch einmal wie ein Film an Euch vorbeizieht. Mit allen Details und Emotionen. Ich werde mich hinter meiner Kamera mit Euch freuen, mit Euch lachen und leider meist auch mit Euch weinen: Habe aber Taschentücher immer griffbereit. Versprochen ;)
zur Galerie "Hochzeit" ->

Hochzeit
Eine Hochzeit zu fotografieren bedeutet für mich einen Tag höchster Emotionalität. Im Vorfeld führe ich mindestens ein persönliches Gespräch mit Euch, schaue mir die Kirche, das Standesamt oder die Feier-Location an. Zudem ist extrem wichtig, dass sich Brautpaar und Fotograf/in aufeinander einlassen können und „die Chemie“ stimmt. Möglichst unbemerkt halte ich die verschiedenen Stationen dieses Tages fest, so dass später, beim Anschauen der Fotos, Eure Hochzeit noch einmal wie ein Film an Euch vorbeizieht. Mit allen Details und Emotionen. Ich werde mich hinter meiner Kamera mit Euch freuen, lachen und leider meist auch mit Euch weinen: Habe aber Taschentücher immer griffbereit. Versprochen ;)


Fotogalerie ->

Business


Authentische & ausdrucksstarke Business-Portraits, professionelle Mitarbeiterfotos, moderne Unternehmens-Fotografie: Durch ein großes Maß an Empathie und Professionalität schaffe ich in kurzer Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre, bringe ”Bauch & Kopf” in Einklang. So entstehen – „wie von selbst" – authentische, ausdrucksstarke und zeitgemäße Business-Portraits für Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Selbständige. 

Ich behaupte, jeder ist fotogen. Ich beweise es Ihnen.
zur Galerie "Business" ->

Business
Authentische & ausdrucksstarke Business-Portraits, professionelle Mitarbeiterfotos, moderne Unternehmens-Fotografie: Durch ein großes Maß an Empathie und Professionalität schaffe ich in kurzer Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre, bringe ”Bauch & Kopf” in Einklang. So entstehen – „wie von selbst" – authentische, ausdrucksstarke und zeitgemäße Business-Portraits für Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Selbständige. Ich behaupte, jeder ist fotogen. Ich beweise es Ihnen.


Business-Website ->

Tiere


Tiere sind in vielen Haushalten ein fester Bestandteil. Sie gehören zur Familie und deshalb dürfen schöne Bilder im Familienalbum nicht fehlen! Ihr Tier soll sich beim Fotoshooting wohl fühlen und sollte, ohne Zeitdruck, so wenig wie möglich „dirigiert“ werden. Deshalb erfordert die Tierfotografie etwas Geduld und viel Feingefühl. 

Als langjährige Hunde-, Katzen- und Pferdebesitzerin kenne ich die Anforderungen und Tücken, die Vierbeiner ins rechte Licht zu rücken. Ob Ihr Haustier mit Ihnen zusammen oder ganz pur fotografiert werden soll, ob im Studio oder Outdoor – alles ist möglich. Nur die Leckerchen dürfen nicht fehlen ;)
zur Galerie "Tiere" ->

Tiere
Tiere sind in vielen Haushalten ein fester Bestandteil. Sie gehören zur Familie und deshalb dürfen schöne Bilder im Familienalbum nicht fehlen! Ihr Tier soll sich beim Fotoshooting wohl fühlen und sollte, ohne Zeitdruck, so wenig wie möglich „dirigiert“ werden. Deshalb erfordert die Tierfotografie etwas Geduld und viel Feingefühl. Als langjährige Hunde-, Katzen- und Pferdebesitzerin kenne ich die Anforderungen und Tücken, die Vierbeiner ins rechte Licht zu rücken. Ob Ihr Haustier mit Ihnen zusammen oder ganz pur fotografiert werden soll, ob im Studio oder Outdoor – alles ist möglich. Nur die Leckerchen dürfen nicht fehlen ;)


Fotogalerie ->


Share by: